Bunt, bunter, Popcorn!

Es wird Frühling! Die bunten Blüten kommen wieder und nun ist es auch Zeit dein Popcorn anzupassen! Mache in wenigen Schritten dein buntes Popcorn selbst. Probiere es doch ganz einfach mal aus!

Alles was du dafür brauchst:

  • 1 Tüte Bussy Popcorn
  • etwa 100 Gramm Puderzucker
  • Warmes Wasser
  • Lebensmittelfarbe
  • Schüssel, Rührlöffel, Backblech, Teelöffel & Esslöffel

Die Farbe für das Popcorn herstellen:

Da das Popcorn schon fertig ist, geht es super leicht und nimmt nicht viel Zeit in Anspruch.

  1. Den Puderzucker mit etwas warmem Wasser vermischen. Wichtig ist dabei, dass du das Wasser nach und nach hinzugibst. Danach träufelst du so viel Lebensmittel rein, bis die Masse die gewünschte Farbe erhalten hat. Das machst du dann fortlaufend mit so vielen Farben wie du möchtest.
  2. Gebe das Bussy Popcorn in eine Schüssel und gieße die Farbmischung darüber. Jetzt zügig alles mit einem Rührlöffel vermengen, bis sich alles gleichmäßig verteilt hat. Achte darauf, dass du nicht zu viel Farbmischung verwendest sonst wird das Popcorn am Ende matschig.
  3. Wenn du alles vermengt hast, verteile das Popcorn gleichmäßig auf einem Backblech und lasse es etwas ruhen bis es trocken ist.
  4. Mhhhhm! Lecker! Jetzt kommt der letzte und beste Schritt. Es darf verzehrt werden! Dieses süße Bussy Popcorn ist wirklich was für Zuckermäuler. Es sieht nicht nur super gut aus sondern schmeckt auch noch fantastisch! Guten Appetit 🙂