Fruchtiger wird´s nicht!

Bussy Blog – Fruchtiger wird’s nichts!

Wer geglaubt hat, dass die Saftsafari schon die Spitze des Fruchtgenusses ist, hat nicht mit unserer fruchtig genialen Idee für den Sommer gerechnet: Wassereis mit ganzen Früchten!

Ganz einfach zuhause selbst gemacht ist es die ideale Erfrischung für alle Fruchtfreunde an heißen Sommertagen. Genuss garantiert, denn fruchtiger wird´s nicht!

Zutaten

Alles was ihr dafür braucht sind eure Lieblingssorten Bussy Wassereis (unser Tipp: mit den Fruchtsafari Sorten wird es am fruchtigsten!), verschiedene Säfte für einen extra Saft Kick, alle Früchte die euch am besten schmecken und eine Form für selbstgemachtes Eis.

Vorbereitung

Zuerst mischt ihr euer Lieblings Bussy Wassereis mit ein wenig Saft eurer Wahl. Das gibt eurem „neuen“ Eis den besonderen Fruchtkick. Natürlich geht das auch ohne Saft oder ganz einfach mit der Saftsafari, die bereits mindestens 25% Fruchtsaft enthält.

Kombinationsvorschläge:

Cola passt gut zu Orangensaft

Apfelsaft ist mit Kirsche richtig lecker

und Pfirsich kann man gut mit Multivitaminsaft genießen!

Daraufhin schneidet ihr euer Lieblingsobst in kleine Würfel oder Scheiben und mischt es in die Wassereis/Saft Mischung.

Aufteilen und einfrieren

Danach könnt ihr den Mix in die Formen gießen.Dabei solltet ihr immer darauf achten, dass in jeder Form auch Obststücke sind.

Nun kommt alles in den Gefrierschrank. Ein paar Stunden müsst ihr allerdings warten, bis das Eis richtig gefroren ist und auch als echte Abkühlung dienen kann.

Warten, genießen und ausprobieren

Nach einer Weile könnt ihr dann auch endlich euer Fruchterlebnis genießen. Eurer Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt!

Versucht doch einmal eurer Eiskreation ein paar Minzblätter hinzuzufügen. Eine Kombination aus Bussy Fruchtsafari Kiwi-Zitrone, mit ein wenig Apfelsaft, Kiwi- und Apfelstückchen und Minzblättern ist einfach eine Erfrischung der obersten Klasse.

Oder wie wäre es mit einem KiBa-Flash? Bussy Fruchtsafari Kirsch-Banane mit ein wenig Kirsch Bananen Saft und Kirsch- und Bananenstückchen. Die Kultsaftkombo jetzt als Wassereis-Geschmacksexplosion.

Probiert es einfach mal aus, die Möglichkeiten sind schier endlos!